Rückblick Sommer 2024

Den Abschluss unserer Frühjahrssaison bildete das Teichfest Holzhausen, das wir wie jedes Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr Holzhausen austragen durften. Wir blicken auf drei sehr erfolgreiche Tage mit vielen Gästen zurück mit dem großen Highlight dem Frühschoppen am Sonntag. Bei Top-Wetter durften wir für beste Unterhaltung sorgen. Danach hieß es für uns ab in die wohlverdiente Sommerpause.

Zwar hatten wir als Musikverein im Sommer eine musikalische Pause eingelegt, dennoch war einiges los bei uns. Ein kleiner Rückblick:

Am 22. August durften wir 20 musikbegeisterte Kinder im Zuge der Ferienpassaktion der Gemeinde Holzhausen bei uns im Probeheim willkommen heißen. Nach einer kleinen Bastel-Session, wo die Kinder eigene Popcorntüten und einen Schlüsselanhänger gestalten durften, hieß es „Film ab!“ bei uns im Probesaal. Die Sessel und Notenständer wurden durch Matten und Polster ausgetauscht und gemeinsam wurde der Film „SING“ bei kinoähnlicher Atmosphäre angesehen.

Etwas sportlicher ging es bei den Veranstaltungen des Sportvereins zugange. Beim Beachvolleyballturnier nahmen gleich 3 Gruppen des Musikvereins teil und belegten die fantastischen Plätze 8, 9 und 10. Dass wir damit die letzten drei Plätze für uns beanspruchten, muss man nicht unbedingt erwähnen…

Etwas erfolgreicher waren wir im Lauf-Outfit: Mit Rosalie Meyr befindet sich die Ortsmeisterin des Holzhausner Laufs in unseren Reihen. Danke an dieser Stelle an den Sportverein Holzhausen für die tadellose Ausrichtung der beiden Veranstaltungen.

Zu Ende der Sommerpause stand unser traditioneller Musikheimputz am Programm. Gemeinsam wurde das Musikheim wieder in Schuss gebracht. Belohnt haben wir uns danach mit einer gemeinsamen Abschlussjause, wo wir auch alle Helfer*innen und Unterstützer*innen des Vereins sehr herzlich einladen durften.

Bevor die Probenarbeit für unser Herbstkonzert begann, waren einige Musik*innen bei der Radwegeröffnung und der damit verbundenen 1. Holzhausner Hofroas im Einsatz. Bei strahlendem Sonnenschein und gemütlicher Atmosphäre umrahmten sie das Mittagessen mit feinster Blasmusik.